Segeln ist für uns eine Leidenschaft, eine Faszination und zugleich Lebensfreude! Aber was genau fasziniert uns neben dem sportlichen Charakter am Segeln?

Sitzend auf dem Deck einer Yacht, dick eingepackt, um bloß nicht zu frieren, fühlen sich die ersten Schritte an Bord noch etwas wackelig an. Erst einmal ganz genau beobachten was passiert, konzentriert auf das Hier und Jetzt, überrascht werden von einer Krängung im Boot. Ein kleiner Adrenalinkick kommt über uns und zugleich strahlen wir mit der Sonne um die Wette. Der Wind um uns, das Wasser unter uns mitten auf der Ostsee. Ein Moment, der uns das Gefühl von Freiheit schenkt. Von dem ersten Moment an, funktioniert es ganz von selbst. Alles andere wird zur Nebensache. Job, Schule, Studium, der übliche Alltagstress? Die übrige Welt scheint weit weg, und zwar sofort!

Schritt für Schritt werden die Aufgaben und das Handling an Bord vertrauter. Sind die Segel erstmal dichtgeholt, greift der Wind ins Segel und bewegt das Boot fast lautlos, lediglich untermalt vom Geräusch einer Welle, die über das Deck schwappt. Das Boot bewegt sich allein durch die Kraft des Windes, ohne Motor oder Paddel. Einfach so! Bewusst gelingt es diese Ruhe an Bord wahrzunehmen.
Nicht nur der Wind, die Welle und das Boot bilden eine Einheit, sondern auch die Crew an Bord. Hand in Hand die Faszination Segeln erleben. Spaß haben, genießen und gemeinsam Herausforderungen bewältigen. Beschäftigt mit den vielen kleinen Handgriffen an Bord, gelingt es so richtig abzuschalten, nebenbei noch etwas zu lernen und der Natur ganz nah zu sein.

Alle bisherigen Erlebnisse an Bord waren Augenblicke, an denen keiner dem anderen gleichte. Sei es die täglich wechselnde Wetterlage, ein Crewwechsel, ein unbekanntes Segelrevier, verschiedene Bootsklassen oder eine Situation auf die man gar nicht richtig vorbereitet war. Jeder Segeltag ist einzigartig!
Und genau das macht es so spannend und aufregend. Jeden Tag das Segeln auf eine andere Art und Weise zu erleben. An sich selbst und den Aufgaben an Bord zu wachsen, das Gefühl von Erfüllung! Am Ende jenes Segeltages, die Vorfreude auf die nächste Session spüren. Segeln gibt uns ein positives Lebensgefühl!
Wir genießen den Augenblick, schöpfen neue Energie, im Einklang mit uns selbst und dem Element Wasser!

Categories: Neuigkeiten

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.