Schilksee ist für uns einer der besten Segelstandorte Deutschlands. Hinzu kommt eine langjährige Verbundenheit zu Schilksee beruflich sowie privat, die diesen Ort für uns zu einem weiteren Zuhause haben werden lassen.

Die gute Erreichbarkeit aus Kiel und Hamburg, die Bekanntheit über Schleswig-Holstein hinaus, die sehr gute Organisation des Hafenbetriebes, nette und immer hilfsbereite Hafenmeister und andere Ansprechpartner sowie eine ausgezeichnete Außendarstellung bieten die idealen Voraussetzungen als Standort für unsere Stella Maris Segelschule.

Schilksee war Heimat der Olympischen Sommerspiele von 1972 und noch heute prägen diese das Gesamtbild sowie das Leistungssegeln am Standort. Viele der besten deutschen Segelathleten haben hier ihre Basis und auch für Niels ist dies ein besonderer Ort, da er lange als Trainer und Coach im Leistungssegeln tätig war.

Diese langjährige Erfahrung im Bereich des Athletentrainings sowie der strategischen Planung in Wettkämpfen wird unseren Schülern direkt zu gute kommen und euch helfen, in kürzester Zeit ein neues sportliches Niveau zu erreichen.